Super Cup Bimbach 2000

Am 11. Juni 2000 fand im Rahmen der 39./40. Rhön-Radrundfahrt der Marathon des RSC´77 Bimbach statt. Wir waren mit einigen Freunden vor Ort und hatten uns das ganze Frühjahr auf die Teilnahme gefreut. Auf dem großen Feld nahe dem Startplatz gibt es jedes Jahr Möglichkeiten zum Zelten und Campen. Dieses wurde rege in Anspruch genommen, auch von uns. Nur Wim musste zur optimalen Vorbereitung ein richtiges Bett unter den Oberschenkeln haben und residierte ein paar Orte weiter in einer Pension.

ein Teil des Teilnehmerfeldes

Glücklicherweise spielte das Wetter ganz hervorragend mit, so daß wir auch in den Tagen vor dem eigentlichen Ereignis schon ein bißchen fahren konnten...  Die an beiden Tagen parallel angebotenen RTF-Strecken sind mit Teilstücken des Marathons identisch und geben einen kleinen Vorgeschmack auf den Verlauf des Super-Cups. Bei weit über 30°C im Schatten machten wir uns am Samstag auf die 75 Kilometer-Runde... Die Verpflegungspunkte wurden unter anderem von der Firma Rhön-Sprudel gesponsert, entsprechend reichlich flossen die Liter in unsere durstigen Kehlen...

weiter