Die Geschichte

Schon vor Lars` Geburt hatten wir geplant, in diesem Jahr erneut nach Mallorca zur Vorbereitung der Radsport-Saison zu reisen. Der Gedanke, mit einigen anderen uns gut bekannten Radfahrern der Hamburger RTF-Szene gemeinsam zu reisen, war uns von Anfang an sympathisch.

Deshalb planten wir früh, auch trotz unseres Nachwuchses, an der Reise des RV Endspurtes teilzunehmen. Nach kurzer Rückfrage beim Vorsitzenden Rolf Titel, ob dieses denn auch genehm sei, entschlossen wir uns ein wenig mutig, kurz nach Lars` Geburt, den Frühbucherbonus mitzunehmen...

Wir sollten es nicht bereuen!

Bereits 1999 waren wir zusammen mit Wim und seinem Freund Peter gemeinsam ins Radsportparadies gereist. Damals hatten wir bei Hannes Schernikau in Cala d´Or 10 herrliche Tage verbracht. Prinzipiell wären wir auch wieder dorthin gefahren, aber die Endspurtler waren nun wohl schon Stammgäste in Playa de Palma und wir schlossen uns daher entsprechend an, da wir gerne in einer solch großen Gruppe unterwegs sein wollten. 

Vor zwei Jahren war es nämlich oftmals ein Problem gewesen, eine adäquate, große Gruppe zu finden, die etwa die gleiche Leistungsstärke brachte, wie wir. Als nachteilig empfanden wir allerdings den Standort im Sinne des zu erwartenden Verkehr in der Nähe der Hauptstadt. Topografisch schien der Ausgangspunkt eher günstig mit der Nähe zu den Bergen der Serra de Tramuntana und der flachen Küstenregionen. Als Hausberg in nur 20 km Entfernung der Puig de Randa - was wollte man mehr? Insbesondere daß wir nun ausgiebig im bergigen Westen der Insel fahren könnten reizte uns sehr, den Puig Major hatten wir von Cala d´Or aus nicht erreichen können...

zurück