Urteil

Es war eine runde Sache. Einschränkend ist aus meiner Sicht nur zu sagen, daß wir sicher nicht ohne den Rahmen der Gruppe in dieses Hotel gegangen wären, denn das angebotene Radsportpaket in dieser Form braucht eigentlich keiner, Trikots hat man im Schrank, lediglich der Transport der Räder ist ein Problem, wenn man individuell anreist. Wenn Veranstaltungsrahmen, dann richtig, aber nicht so, es fehlten der Masseur, der Shop, die Getränke usw.

Der Standort ist nahezu perfekt, besser stationiert ist man in meinen Augen lediglich im Inland, weg von der Hauptstadt. Gerade mit dem Hänger wünscht man sich natürlich noch weniger Verkehr. Aber von der Playa de Palma aus waren über annehmbare Distanzen radfahrtaugliche Ausfallstraßen zu erreichen.

Posing auf dem Sant SalvadorDie Gruppe war gemessen an ihrer Größe und Inhomogenität ausgesprochen harmonisch. Gerade im Kern der leistungsstarken Fahrer fanden sich immer 5 - 10 Teilnehmer, die gut miteinander harmonierten und identische Ziele hatten. Über Alter und Geschlechter hinweg hatte man gemeinsam Spaß beim Fahren und danach.

Aufgrund der Tatsache, daß man als Familie mit Kleinkind manchmal das Gefühl hat, die Reisegruppe zu nerven, haben wir uns eigentlich vorgenommen für ein eventuelles nächstes Mal ein kindertauglicheres Quartier (Appartement, Finca) zu beziehen.

Rolf hat nimmermüde Tourenvorschläge gemacht, Ausfahrten geführt, die Gruppe zusammengehalten und ist dabei nie in den Vordergrund getreten. So stellt man sich das Vereinsleben im Trainingslager vor. Vielen Dank, daß wir dabei sein durften!

Zurück ] Nach oben ]