Radreisen - Der Weg ist das Ziel!

Cramers´ RadreisenEine besondere Leidenschaft von mir ist Nordafrika. Über 20 mal bereiste ich Tunesien, Ägypten und Marokko per Rad, über 30 mal insgesamt in diesen Kulturkreis. 

 

Tourenübersicht Nützliches/Persönliches Reiseberichte

Statistiken Länderinfos, Ausrüstung, Verpackung, Anhänger Radreisen 1986 - 2016

 

 

"Überhaupt existiert der Begriff von Zeit und Raum in Afrika nicht wie bei uns, die wir, kleinlich geworden durch den Kampf ums Dasein mit den Minuten und Kilometern geizen und protzen, je nachdem. Dort in der Unendlichkeit der großangelegten Natur spielen alle diese Dinge nicht dieselbe Rolle..."                                                            Gustav Sztavjanik, Weltumradler 1924 - 1931

© by Jan Cramer 2000-2015       

 

         

Home

Fahrradanhänger Radsport Gästebuch