Südholstein Tour

Einen Cyclassics-ähnlichen Aufwand hatten die Veranstalter des RV Trave eingebracht: Absperrungen, Fans mit Rasseln, Startblocks, eine Ansprache des Bürgermeisters, Polizeieskorte. Man mag von diesem Firlefanz halten , was man will, die Liebe zum Detail ist groß. Schlau allemal und einer Nachahmung wert ist das zeitversetzte Starten in Blocks, entsprechend der geplanten Streckenlängen! 

Startort: Stormannhalle, Am Bürgerpark, Bad Oldesloe  9.00 Uhr

Streckenlängen: 40, 70, 120, 150 km

 

Teilnehmer 2001: 570

2-Punkte-Strecke (79 Kilometer, 270 Höhenmeter):

Unter schlechten Vorzeichen stand die Tour 2001: die drückende Schwüle der Vortage entlud sich in einem heftigen genau über dem RTF kreisenden Gewitter, was die meisten wohl veranlasste, eine kürzere Runde, als geplant zu fahren. So wurden es auch für diesen Bericht nur 79 statt der geplanten 120... Den tiefsten Eindruck machte der Carport, unter dem ich 30 Minuten die heftigsten Niederschläge abwartete. Eine schwer zu erkennende Ausschilderung zu Beginn der Strecke führte die ersten zwei Startgruppen in die Irre und veranlasste einige heißes Manöver auf einem engen Wirtschaftsweg. Ansonsten war natürlich der Klingberg ein echtes Highlight. Im nächsten Jahr kann´s nur besser werden!

zurück zur Hauptseite