Volleyball

Volleyball spiele ich seit der Schulzeit, also seit über 20 Jahren. Anfangs war die Motivation noch hoch und nach Stationen beim Hamburg-Harvestehuder Turnverein (HHT) von 1872 und dem Eimsbütteler Turnverein (ETV)Volleyball folgte eine Zeit beim Wellingsbütteler SC, wo ich das selbstgesteckte Ziel, in der Landesliga zu spielen, erreichte.

Zwischendurch, in den Anfängen der Popularität des Beach-Volleyball, habe ich mehrfach an Turnieren mit meinem damaligen Kommilitonen Marc-Andre Fischer teilgenommen.

Mit knapper werdender Zeit konnte ich es allerdings nicht immer einrichten, zweimal pro Woche zum Training zu kommen. Seitdem habe ich meine Liebe zu den Mixed-Runden entdeckt und spiele zur Zeit nach jahrelanger Teilnahme an der Lehrer/Ehemaligenrunde meiner alten Schule in einer Mixed-Mannschaft des Niendorfer TSV.

Verstärkt findet das Volleyballspielen im Winterhalbjahr statt, quasi als Ausgleich zum Radport im Sommer.