Begleitfahrzeug

15.3.2001

Der Stausee am Puig MajorMit dem für heute gemieteten Auto, einem weißen Renault Clio, machten wir uns früh auf in Richtung Inca. Manfred Z. und Ralf wollten die Strecke heute auch in Angriff nehmen und wir hatten auch damit gerechnet, die beiden unterwegs zu treffen. Aber unser per Auto erfahrener Vorsprung war zu groß. In der Nähe von Mancor entließ ich Meike in die Freiheit der bei klarer Luft sich vor uns abzeichnenden Berge. An der Tankstelle auf dem kleinen Päßchen wartete ich auf sie und ehe Lars und ich uns versahen, traf Meike ein. Nach einigen Fotostopps hielt ich ein nächstes Mal am Abzweig nach Calobra, wo ich überraschenderweise Nachbarn aus dem Nebenhaus traf, was meine Aufmerksamkeit ein wenig beeinflusste, denn Meike war plötzlich schon im Anstieg zum Puig. Kurz vor dem zweiten Tunnel erwartete ich sie dann, nachdem wir uns kurz unterwegs getroffen hatten, denn Lars hatte offenbar Hunger.

In den Kehren des Col de SóllerAuf der Abfahrt sah ich einen heftig gestürzten Radfahrer, der gerade in einen Krankenwagen verfrachtet wurde. Meike traf aber sicher und verabredungsgemäß im Port de Sóller ein. Dort aßen wir gemeinsam eine Kleinigkeit, bevor sie den Aufstieg zum Sóllerpaß anging. Bei wunderbarem Wetter war der Blick über die Insel erneut atemberaubend. Meike war stolz, hatte sie doch auf der Auffahrt einige Leute überholt. In Pont d´Inca lud ich sie samt Fahrrad wieder ein. Einen schönen Abschluß fand der Tag für Meike dann im Whirlpool des Hotels.

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]