GPS Vektorkarte

Vor einiger Zeit stieß ich zufällig auf eine sehr hilfreiche und liebevoll gestaltete Karte, die von Olaf auf dessen Homepage zum Download angeboten wird. Inzwischen habe ich mit ihm mehrfach Kontakt gehabt und in Absprache mit ihm, um das Projekt weiter bekannt zu machen, beschlossen, diese auch von meiner Seite zu verlinken.

 

 

 

 

 

 

 

Beispiele aus Olafs Vektokarte

Die Karte ist eine freie Vektorkarte von Marokko, z.B. für  Handheld GPS-Empfänger mit Kartendarstellung, wie sie bei Radfahrern immer häufiger zum Einsatz kommen, ( Etrex , GPS 60). Selbstverständlich kann Olaf keine Garantie für die Installation, das Funktionieren auf dem Gerät oder gar die Routenverläufe übernehmen.

Ich habe die Karte heruntergeladen, installiert und im Februar auf meiner letzten Marokkoradreise ausprobieren können und bin hellauf begeistert. Es ist schon genial wie einfach und sicher die Navigation insbesondere in den Regionen mit dichterer Infrastruktur wird. Auch das Abfahren von Pisten mit unklaren Verläufen wird stark vereinfacht. ich hatte zuhause bereits meine geplante Route in Mapsource und teilweise TTQV zusammengestellt und auf das Gerät überspielt. Links ein Beispiel vom Weg vom Flughafen Marrakesch nach Süden Richtung Atlas.

Eine Bitte an alle Nutzer: es sollte selbstverständlich sein eigenes Material nach Rückkehr für dieses ungemein hilfreiche Projekt zur Verfügung zu stellen. Nur so kann das ganze weiterleben und andere davon profitieren!

Link zu Olafs Seite.

Home

Radreisen Länderinfo Marokko