Berichte anderer Marokkoradler:

2006 - Werner-Michael Hans

Aus der Pfalz brach Werner zu seiner ersten Marokkotour auf - zwischen himmelhoch jauchzend und am Boden zerstört pendelt sein Stimmungsbarometer. Ein langer Bericht mit vielen Bildern - und eine Hommage an die Marrokaner...

2006 - Franz Horn

Der Allgäuer Franz war 2005 bereits im Februar in Marokko unterwegs und hatte sich erst nach der Reise mit einem Gästebucheintrag bedankt und bemerkbar gemacht. Vor der 2006er Reise hatten wir intensiven Mailkontakt, als Dank für die Unterstützung hier sein Bericht.

Winter 2004/2005 - Julius Großmann - Juls Haouar Rundfahrt

Herbst 2005 - Julius Großmann - Juls kleiner Rundkurs durch Marokko

Julius aus Heidelberg ist viermal in zwei Jahren nach Marokko gefahren, so sehr hat den austrainierten Leistungssportler und Rennradfahrer das Land mit seinen Möglichkeiten fasziniert. 

Im ersten Bericht spürt man, wie sehr er sich für Marokko begeistert - doch lest selbst. Der zweite Beitrag ist distanzierter und deutlich kritischer, aber nicht weniger lesenswert. 

2005 - Heiko Kunst

Heiko meldete sich erstmals im September 2005 bei mir. Als alter Marokko-Recke hatte er das Land schon mehrmals bereist und wollte nun ein weiteres Mal von Brüssel aus nach Marokko starten. Vielfach hatten wir seitdem Kontakt - hier ist sein Bericht...

2005 - Marcel Grund

Und wieder einer, der noch mal hin muß ;-) 2005 reiste Marcel kostensparend über Spanien ein, eine wahre Low- Budget-Tour. 2006 soll es wieder losgehen, dieses Mal mit Frau im Gepäck - und vielleicht einem GPS?

2005 - Simon Brinkrolf  

Von Simon erfuhr ich, als er meine Karrimor-Taschen kaufte, dass er eine Tour plante, dass es nach Marokko gehen würde, habe ich erst kürzlich im Bikefreaks-Forum gelesen... Er war mit seinem 55-jährigen Vater unterwegs - eine Tour die anders endete, als geplant...

2003 - Alexander Leisser und Michaela Göd

"Wir waren von Sept. bis Dez. in Marokko mit unseren Fahrrädern unterwegs. Leider ist uns dann die Zeit ausgegangen denn es gäbe noch so viel zu sehen. 
Unsere nächste Tour startet im Mai 2005 und wird uns vom Nordkap nach Kapstadt führen. Falls es Euch interessiert unsere Homepage ist www.8ung.at/kaptour ."

 

Weitere Berichte zu Radreisen in Marokko, die ich hier veröffentlichen darf, sind immer willkommen!

 

Home

Radreisen Länderinfo Marokko